Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5673
Das Vermächtnis des Schwerts


LEGACY OF THE SWORD CHRONICLES OF THE CHEYSULI: BOOK THREE 
Jennifer Roberson 
Titelbild 1. Auflage: 
Cheysuli 3 
Ich hatte diesen Band noch nicht beendet, da lag schon der 4. vor mir. Entgegen meiner Gewohnheit die Neuheiten der Nummer nach aufsteigend zu lesen, habe ich mir nach dem Ende des 3. sofort den 4. vorgenommen. Denn Jennifer Roberson hat es auch schon bei diesem älteren Zyklus verstanden, gute Fantasy zu schreiben. Meine Anfangsfrage, wie es wohl weiterginge, ist inzwischen beantwortet. Der Stab geht von Buch zu Buch an die nächste Generation weiter, die Protagonisten werden dann Zug um Zug ausgewechselt. Einer ihrer Tricks ist, mit den Informationen sparsam umzugehen, den Leser nicht zuzudecken, sondern peu a peu mitwachsen zu lassen.